WOHNEN IST MEHR ALS EIN DACH ÜBER DEM KOPF

WOHNBERATUNG

Wenn man seine Wohnsituation verändern möchte, stellen sich viele Fragen.

Wie möchte ich leben? Mit wem und wo möchte ich wohnen? Welche Hilfe brauche ich im Alltag? 

Das überlegen wir mit Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung, die bei uns anfragen, gemeinsam. Gerne kann auch die Familie mitkommen und mitreden. 

Machen Sie einfach einen Termin mit uns aus!

Auch die Suche nach einer geeigneten Wohnung ist nicht einfach. Wir helfen dabei. Und wenn es dann um den Mietvertrag geht, ist es gut, wenn man jemanden hat, der sich damit auskennt. 

Gemeinsam sprechen wir mit den Ämtern und schauen, dass die Hilfe bezahlt wird und auch das Geld für die Miete da ist.

Damit Menschen mit Behinderung so selbstbestimmt wie möglich leben können, organisieren wir genau die Hilfen, die sie brauchen, um gut im Alltag klar zu kommen.

Und wenn es mit der Wohnsituation mal schwierig wird, suchen wir gemeinsam nach einer guten Lösung.

Ansprechpartner

SIMONE PAPAMICHAIL

HWK Wohnberatung
Telefon:
0721/96711-36
Fax:
0721/96711-28