Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihre Arbeit bei den Hagsfelder Werkstätten und Wohngemeinschaften Karlsruhe gGmbH:

"Bei der HWK wird man umfangreich und professionell eingearbeitet, es gibt ein interessantes internes wie externes Angebot an Fortbildungen und auch die Vergütung stimmt. Besonders schätze ich das angenehme Arbeitsklima innerhalb meines Teams und den sozialen Umgang miteinander von Kollegen auf verschiedenen Hierarchieebenen. Kritik und Anregungen seitens der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden von den Führungskräften sehr ernst genommen."


Frithjof Coolen, Fachkraft für ambulante Wohnbegleitung im Wohnverbund Karlsruhe-Mitte
seit 2012 bei der HWK

 

"In meinen zwölf Jahren bei der HWK  habe ich es nicht einmal bereut, dass ich hier arbeite. Es ist für mich nicht  nur Beruf, sondern fast schon eine Leidenschaft. Die Arbeit und der Umgang mit Menschen mit einer Behinderung kann ich  nur empfehlen, es macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Als Arbeitsgeber erlebe ich die HWK sehr sozial. Man findet immer ein offenes Ohr und fühlt sich nicht im Stich gelassen, auch nicht wenn man selbst über einen längeren Zeitraum ausfällt."


Ingrid Kolarsch, Gruppenleiterin im Hauswirtschaftlichen Bereich
Seit 2001 bei der HWK

 

"Die HWK entwickelt sich als Unternehmen ständig weiter und bietet trotzdem sichere Strukturen. Ich selbst habe an meinem Arbeitsplatz Gestaltungsraum und kann mich weiterqualifizieren. Schön ist, dass die Arbeit in der HWK auch nach vielen Jahren bunt und vielseitig ist!"


Elisabeth Graf-Marschall, Gruppenleiterin im Berufsbildungsbereich der Teilzeitwerkstatt Ettlingen
seit 2001 bei der HWK


 

"Meine Arbeit als Gruppenleiter in der HWK ist sehr abwechslungsreich. Es macht Spaß, mit diesen besonderen Menschen zu arbeiten und teilweise unmögliche Dinge zu bewältigen. In der HWK gibt es ein gutes Betriebsklima, man kann sich fort,- und weiterbilden und bekommt Unterstützung, wenn man eine braucht. Und die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."


Hans Blank, Gruppenleiter in der Betriebsstätte Hagsfeld 1
seit 2007 bei der HWK